kopfzeile
#1

Nachfüllen mit der Spritze

in Nachfüllen des Destillierten Wassers in den AquaCure mit Tower 10.09.2019 11:42
von Jansen • 30 Beiträge

Die 100 ml Spritzen sind viel zu groß. Wir verwenden eine 60-ml-Spritze mit dem AquaCure, die gut in der Hand liegt und es einer Person ermöglicht, die Turmkappe mit einer Hand zu halten und mit der anderen das destillierte Wasser hinein zu spritzen.

Die Spritze passt gut und leckfrei in den Entenschnabel, wenn der Benutzer sie genau (gerade) am Anschluss hält.

Die Füllmethode mit der Spritze ist für George´ Wiseman´s Technologie einzigartig (niemand anderes tut dies), da sie viele nicht wissen.

Sie verwenden nicht das sehr zuverlässige Entenschnabel-Rückschlagventil (als Anti-Rückfüllsystem), um den Betriebsdruck des Elektrolyseurs weiter zu verringern und ihn sicherer zu machen.

Um den Entenschnabel zuverlässig zu halten, ist jedoch eine Unterhaltsreinigung erforderlich (um zu verhindern, dass Laugenkristalle ihn öffnen oder schließen). Indem wir Wasser durch die Maschine spritzen, versorgen wir die Maschine nicht nur mit Wasser, sondern reinigen regelmäßig den Entenschnabel.

Das Vakuum, das das Wasser zurück in den Elektrolyseur saugt (vom Befeuchter oder von den Sprudlern), ist normal. Alle Elektrolyseure bilden ein Vakuum, wenn sie abkühlen.

Ein Vakuum ist jedoch ein Problem, da die Verfüllung dann auch (natürlich) auftreten würde. Das Nachfüllen führt zu einer Überfüllung des Elektrolyseurs, so dass bei der nächsten Gasproduktion die Laugenlösung mit dem Gas ausgestoßen wird.

Die meisten Elektrolyseure lösen dieses Problem, indem sie ein Rückschlagventil hinzufügen, damit nur Gas / Flüssigkeit aus dem Elektrolyseur austreten kann, nicht jedoch IN.

Aber Rückschlagventile können (und tun es oft) AUSFALLEN (aus vielen Gründen) und ermöglichen trotzdem das Nachfüllen.

Diese Rückschlagventile bewirken AUCH, dass im Elektrolyseur ein Vakuum gebildet (und gehalten) wird.

Sie verursachen auch einen Druckabfall von (normalerweise) 0,5 psi, was bedeutet, dass der Elektrolyseur mit 2,5 psi betrieben werden muss, um eine Leistung von 2 psi zu erzielen (ein niedrigerer Druck ist sicherer).

Alles in allem entschied sich George Wiseman für eine BESSERE Option, den Entenschnabel. So sieht ein Entenschnabelventil aus: https://www.zoro.com/aro-replacement-duc...feature-product
 
Der Entenschnabel lässt beim Abkühlen Luft in den Elektrolyseur strömen und verhindert, dass HydrOxy herausfließt, wodurch alle oben genannten Probleme gelöst werden.

FAQ: Warum eine Spritze benutzen?
 
 Füllen Sie es mit der Spritze durch das Tower-Cap-Ventil, es wird einige Zeit dauern, bis es gefüllt ist.

Es dauert nur wenige Sekunden länger als das Befüllen mit einer Kappe. Saugen Sie einfach das Wasser (mit der Spritze) aus dem Befeuchtertank auf und spritzen Sie es in den Anschluss oben an der Turmkappe.

Das Wasser im Luftbefeuchter muss ohnehin gewechselt werden und kann eingeschlossene Lauge enthalten. Daher ist dies das perfekte Wasser für das Nachfüllen von AquaCure.

Wir haben das Wasser einmal benutzt (um die Lauge vom HydrOxy zu waschen) und dann erneut, um die AquaCure nachzufüllen (um die Lauge wieder in die Maschine zu geben).

Die Verwendung der Spritze zum Befüllen des AquaCure bietet mehrere Vorteile:

1. Es verhindert das Öffnen einer Kappe, durch die HydrOxy-Gas entweichen kann.

2. verhindert, dass Luft ungehindert in den Elektrolyseur gelangt, sodass der Elektrolyt kein Kohlendioxid aufnimmt und Schlamm bildet. (Dies ist einer der Wege, auf denen sich Schlamm bildet).

3. Ermöglicht sorgfältiges und gemessenes Nachfüllen von Wasser, um ein Überfüllen zu verhindern.

4. Es hält das Entenschnabelventil sauber und funktionsfähig (ansonsten können sich Laugenkristalle bilden, die die Funktion beeinträchtigen).

5. Sie können den Elektrolyseur auch bei laufender Maschine füllen und

6. Es ermöglicht ein zukünftiges automatisches Upgrade der Wasserfüllung.

Stellen Sie sicher, dass die Spritze (zwischen dem Gebrauch) mit dem Kolben etwas (ca. 1/2 Zoll) vom Boden der Kammer entfernt aufbewahrt wird. um zu verhindern, dass der Kolben am Boden des Zylinders hängen bleibt.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Irmgard
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste , gestern 13 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 31 Themen und 45 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen